vernetzte nachbarschaftshilfe

Zeit schenken und Hilfe bekommen

VERNETZTE-NACHBARSCHAFTSHILFE

Gegenseitige Hilfestellung ist ein Gut, welches in Zeiten von stärker werdender Individualisierung der Menschen große Bedeutung hat. Wir sind der Meinung, dass jeder Mensch Talente hat, die für Andere in bestimmten Situationen nützlich sein können.

Eine wechselseitige Hilfe stärkt die Gemeinschaft und hinterlässt ein positives Gefühl der Zusammengehörigkeit. Darüber hinaus erfahren die Beteiligten, welche Fähigkeiten und Potenziale in ihnen schlummern und erleben Erfolgsmomente.

Mit unseren Angeboten beteiligen wir uns am Netzwerk der Nachbarschaftshilfe des Vereins „Wir Gemeinsam“. Wir ermuntern die Jugendlichen und Familien ihre Talente zur Verfügung zu stellen und so beiderseits zu profitieren.

Zusätzliche Infos: www.wirgemeinsam.net 

Für weitere Informationen:

Roland KornerProjektleitung IWA
Teamleitung PS Steyr
0676/8413143214400 Steyr
Seitenstettner Straße 28a
roland.korner@
soziale-initiative.at

Kontakt:

Wenden Sie sich bitte direkt an den Ansprechpartner der zuständigen Region.