WNB – wohn- und nachbetreuung

Unterstützung auf dem Weg in die Eigenständigkeit

WOHN--UND-NACHBETREUUNG

Manchmal braucht es für den letzten Schritt ins eigenständige Leben noch einen kleinen Anstoß. Wenn der Auszug aus dem Elternhaus oder einer Wohngruppe bevorsteht oder noch Unterstützung für die Haushaltsführung notwendig ist, kann Hilfe durch qualifizierte Personen sinnvoll sein.

Die Wohn- und Nachbetreuung richtet sich vorwiegend an Jugendliche, junge Erwachsene und Familien, bei denen grundsätzliche Wohnfertigkeiten bereits vorhanden sind. Über den Aufbau einer vertrauensvollen Betreuungsbeziehung erarbeiten unsere MitarbeiterInnen mit ihnen die Themen, die für den Erhalt einer eigenen Wohnung erforderlich sind. Ziel ist die Selbstständigkeit im Wohnen.

Die Betreuung findet mobil in der eigenen Wohnung statt. Über das Angebot der Wohnungsbereitstellung stellen wir Wohnungen zur Verfügung, die bei Ende der Betreuung übernommen werden können.

Zusätzliche Infos: Infoblatt WNB

Kontakt:

Dietmar Krottenthaler, MATeamleitung
Wohn- und Nachbetreuung
0676/8413147104020 Linz
Holzknechtstraße 34
dietmar.krottenthaler@
soziale-initiative.at