wohnen wels

Wohnen in geschütztem Rahmen

Sozialraumorientierte_WB

Spezielle Bedürfnisse erfordern manchmal spezielle Betreuungsbedingungen. Wohnen Wels ist ein Wohnangebot, das durch die räumliche Lage mehr Schutz und Sicherheit für die von uns betreuten Menschen gibt. In insgesamt sechs eigenständigen Wohnungen können Jugendliche, aber auch Familien unter einem Dach betreut werden.

Neben der Betreuung unter Tags und fallweise bei Nacht, ist ein dort ansässiger Hausmeister jederzeit anwesend. Unsere MitarbeiterInnen sind für alle im Haus AnsprechpartnerInnen und setzen neben konkreter Einzelarbeit immer wieder Gruppenaktivitäten. Auch der dazugehörige großzügige Garten wird mit einbezogen.

Mit den regelmäßigen Gruppenbetreuungsangeboten hat Wohnen Wels den Charakter einer stationären Wohngruppe. Der Fokus liegt aber genauso auf der individuelle Betreuung der einzelnen Jugendlichen bzw. Familien.

Zusätzliche Informationen: Infoblatt Wohnen Wels

Kontakt:

Günter HossingerTeamleitung
Wohnen Wels
0676/8413144554600 Wels
Schubertstraße 6
guenter.hossinger@
soziale-initiative.at