Zum Hauptinhalt springen

Spendenbericht Soziale Initiative 2019

Wir freuen uns, erstmals für das Jahr 2019 einen informativen und übersichtlichen Spendenbericht präsentieren zu dürfen.

Spendenbericht Soziale Initiative 2019

In der Soziale Initiative ist das Spendenvolumen auf Grund des eingeschränkten Bekanntheitsgrades überschaubar und im Wesentlichen auf Einzelfallhilfen ausgerichtet. Unabhängig davon bemühen wir uns seit einigen Jahren, hier auch für potenzielle Spender/innen ein regionaler, interessanter und verlässlicher Partner zu sein.

Bereits seit 2017 haben wir einen Spendenbegünstigungsbescheid für mildtätige Einrichtungen und werden jährlich durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfung kontrolliert. Unsere eingenommen Spenden kommen ausschließlich bedürftigen Familien bzw. Einzelpersonen oder Projekten zugute, ohne dass Anteile für Overhead und Marketing abgezogen werden.

In diesem Bericht finden Sie eine Übersicht der durchgeführten und durch Spenden (mit-)finanzierten Projekte und eine Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben 2019.

Im Namen der betroffenen Empfänger/innen bedanke ich mich bei allen unterstützenden Personen und Organisationen von ganzem Herzen und freue mich auf weitere Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße,
Mag.(FH) Martin Hofer
Geschäftsführung

Download Spendenbericht 2019