Zum Hauptinhalt springen

Spendenbericht 2022 ist frisch aus dem Druck!

Der Spendenbericht 2022 ist da und wird in den nächsten Wochen in den Postkästen unsere Unterstützer:innen landen. Wir informieren darin, mit welchen Angeboten wir junge Menschen und Familien unterstützen, damit sie ihr Leben wieder in die Hand nehmen und selbstbestimmt meistern können.

Wir geben auch Einblicke, welche Biographien und Geschichten hinter den betreuten Menschen stecken und wie es uns mit Spenden gelingt, Notlagen abzuwenden oder zu mildern. Hier geht es um das Notwendigste: Wohnungssicherung, Energiekosten, Lebensmittelgutscheine, Schulmaterialien und Hilfe in gesundheitlichen Belangen. Dank der Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit zahlreicher Einzelspender:innen, Vertreter:innen vom Firmen, Privatstiftungen und Helferinitiativen, war es uns auch im vergangenen Jahr möglich, Menschen in prekären und krisenhaften Lebenslagen rasch und unbürokratisch zur Seite zu stehen.

Wer Interesse an unserer Arbeit hat und wissen möchte, welchen Beitrag Spenden leisten, damit wir Kindern, Jugendlichen und Familien Perspektiven geben können, kann den Spendenbericht unter office[at]soziale-initiative.at bestellen oder hier downloaden und nachlesen: https://www.soziale-initiative.at/downloadcenter